Buntes Programm

Buntes Programm

Ich hatte eine Woche lang Besuch von Sabine und Jürgen. Das hieß dann eine Woche lang ein buntes Programm mit viel „Action“. Wir waren wandern, schwimmen und im Museum.

Zum Wandern waren wir im Teide Nationalpark und im Barranco del Infierno. Beides natürlich bei schönstem Wetter. Auch im Nationalpark hatten wir auf 2100 Meter Höhe noch 17 Grad und Sonnenschein.

Der Barranco del Infierno ist eine Schlucht, die nur mit vorheriger Anmeldung erwandert werden kann. Sie kostet Eintritt und man muss die ganze Zeit einen Helm tragen. Vor vielen Jahren ist dort mal ein Wanderer durch einen Steinschlag umgekommen und seitdem gelten diese Regeln.

Einen Tag haben wir uns die Pyramiden von Güimar angesehen. Die wurden von Thor Heyerdahl, dem norwegischen Anthropologen und Abenteurer hier auf Teneriffa entdeckt. Dort gibt es ein Museum über ihn, seine Arbeit und seine Theorien. Ausser den Pyramiden gibt es dort einen botanischen Garten und viele Informationen über die kanarischen Inseln und ihre Pflanzen. Wir waren dort, weil es sehr stürmisch war und wir ein Ersatzprogramm zu Strand oder Berg brauchten. War aber wirklich interessant.

Und da ich die ganze Woche unterwegs war, hat es sich Mitzi, unsere Fincakatze bei mir auf der Terrasse gemütlich gemacht – frei nach dem Motto: „Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch“ – oder so ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert