Schon wieder Ausflüge

Schon wieder Ausflüge

Ständig sind hier Menschen, die ich kenne oder neu kennengelernt habe und mit denen ich Ausflüge unternehmen kann. Mit Michael, Thea und Beate war ich in der Caldera wandern.

Dort gibt es hohe Berge und tiefe Schluchten, in denen Bäche fließen. Die Schluchten heißen hier Barranco und können an manchen Stellen ganz schön eng sein.

Große schwarze Vögel trifft man hier überall in den Bergen.https://www.youtube.com/watch?v=9J0etO2rGcQ Das sind die kanarischen Raben. Sie sind wenig scheu und haben schon längst gelernt, dass es in der Nähe der Wanderer Leckerbissen abzustauben gibt. Ich weiß nicht, was Raben normalerweise fressen, aber die Apfelstücke von Beate hat dieser Rabe gerne genommen.

Mit Sabine und Jürgen war ich dann in der sogenannten „Piratenbucht“. Das ist eine tief eingeschnittenen Bucht auf der Westseite von La Palma, die in jedem Reiseführer erwähnt wird. Es ist auch wirklich schön dort. Als wir da waren tobte das Meer ordentlich und die Gischt spritzte hoch in die Bucht hinein. Da glaubt man kaum, dass die kleinen Fischerhäuser in der Bucht solche gewaltigen Wellen überhaupt überstehen. Außerdem waren wir ganz im Süden bei den Salinen, dem einzigen Ort auf den kanarischen Inseln, wo noch in traditioneller Weise Meersalz gewonnen wird.

Und nach so viel „Action“ genieße ich wieder die Sonnenuntergänge und auch den Vollmond von meiner Terrasse aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert