Jetzt war es auch hier schon ein paar Tage so sonnig und „warm“ , dass ich den 55 Kilometer langen Sandstrand genießen konnte. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man am Strand aufpassen muss, nicht überfahren zu werden. Nein, ich übertreibe ein wenig, hier wird ja nicht gerast, aber mein nächstgelegener Strand ist ein Autostrand und das sieht so aus:
So, wie auf dem Video sieht es nur dort aus, wo hinter dem Strand ein Ort liegt, wie Blokhus. Dort ist dann auch ein bewachter Strandabschnitt zum baden. Zwischen den Orten ist der Strand ziemlich leer und es gibt wunderbare Liegeplätze am Rande der Dünen, wo es etwas windgeschützt ist. Man kann überall ins Wasser gehen. Die Nordsee ist hier sehr lange sehr flach. Wellen sind eigentlich immer da und Tage ohne Wind gibt es hier so gut wie nicht.
Und natürlich gibt es hier großartige Sonnenuntergänge über dem Meer. Und an manchen Stellen steht direkt am Meer eine kleine Sauna, die man mieten kann.
Ja, dank des Besuchs bei dir in dem schönen Haus können wir bestätigen, dass Dänemark (auch an der Nordsee, wir sind ja eher mit der Ostseeseite vertreut) SEHR erholsam ist und viel zu bieten hat. Wer vor allem seine Ruhe haben will, muss meistens nicht lange nach einem friedlichen Fleckchen suchen. Inzwischen sitzen wir längst wieder im bayerischen Süden (zugegeben ebenfalls sehr schön) und sehnen uns manchen Tag Richtung Norden. Hire hat uns prompt weider die Hitze eingeholt … Dir und weiteren Gästen noch wonnige Tage!!!!