Der Leuchtturm an der Südspitze von Teneriffa sieht aus, wie ein klassischer Leuchtturm aussehen sollte, nämlich rot-weiß geringelt. Ich habe mich auf den Weg gemacht rund um die Südspitze.
Read MoreHängematte über Los Christianos
Mein Lieblingsplatz ist auch hier meine Hängematte.
Früher hing sie in meiner Wohnung, hier kann sie dauerhaft draußen hängen, weil es ja so gut wie gar nicht regnet. Ich habe hier auf der Finca eine wunderbare Ecke gefunden für die Hängematte. Ein richtiger Wohlfühlplatz!
Hier bin ich lieber als an meinem Stadtstrand in Los Christianos. Read More
Sonntagsausflug nach Masca
Endlich habe ich mich mal aufgerafft zu einer längeren Wanderung und es war wunderschön. Ich bin von Santiago de Teide nach Masca gegangen, eine gut beschriebene Wanderung aus meinem Wanderführer vom Rotherverlag. Hier ein paar Eindrücke vom Weg:
Jazz und mehr…..
Am vergangenen Wochenende habe ich einen Ausflug nach Santa Cruz gemacht, der Hauptstadt von Teneriffa. Dort ist gerade ein Jazz-Festival und vor dem Auditorium gab es ein Jazz-Konzert, umsonst und draußen. Eine kleine „Hörprobe“ gibt es weiter unten.
Sonntag war ich dann endlich auf meinem Hausberg und habe auf dem Weg dorthin ein sehr skurriles Vehikel entdeckt.
Die Sonne, im Moment am besten, wenn sie untergeht
Nein, die Sonne ist natürlich auch schön am Strand. An diesem war ich am Sonntag. Da war der Sand schon so heiß, dass man kaum barfuß rübergehen konnte. Aber dieser Strand ist einer der wenigen, die Abseits liegen und nicht mit dem Auto erreichbar sind. Daher ist es hier angenehm leer.
Mein Haus, mein Garten, mein Berg
Ich bin gut angekommen auf Teneriffa. Und hier die ersten Bilder von meinem neuen Zuhause.
Es ist absolut ruhig hier. Außer mir wohnen zur Zeit auf dieser Finca noch zwei jüngere Menschen mit einem Kind. Und dann gibt es noch ein paar Tiere, ganz viele kleine (Ameisen) und zwei größere, einen Hund und eine Katze.
Kasimir und Helma auf dem Meer
Wir waren eine der ersten, die auf das Schiff durften. Schließlich gehören wir auch zu den letzten, die aussteigen. Zuerst legt das Schiff auf Lanzarote an. Kasimir hat einen luftigen Stellplatz auf dem Oberdeck erhalten.
Das ist „mein“ Schiff
Ich war heute mit der Fähre vom Campingplatz aus in Cádiz und da lag sie schon, die „Ciudad de Valencia“, das Schiff, das mich morgen nach Teneriffa bringen soll. Ich finde sie etwas klein, dafür das wir damit den halben Atlantik durchkreuzen. Angeblich gibt es an Bord Wifi, also kann ich mir die Zeit mit neuen Blogbeiträgen vertreiben! Danke für die vielen guten Wünsche!
Exkurs: Guggenheim-Museum
Ich war so beeindruckt von dem Tag in Bilbao, dass ich hier für alle, die sich für Kunst und Architektur interessieren eine kleine Bildergalerie zusammengestellt habe. Nicht nur, dass das Museum eine großartige Architektur hat, auch die derzeitige Ausstellung von der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama passt gut hierher. Sie malt, macht Installationen und ist weltweit bekannt geworden über ihre sogenannten „Polka-Dotts“. Eine wirklich interessante Künstlerin, die schon über neunzig ist und noch in Japan lebt. Außerdem gibt es einen Raum mit acht riesigen Skulpturen von Richard Serra. Die sind aber nur schwer zu fotografieren.